Unsere Jugendreferentin

Hallo!

Mein Name ist Jana Lomberg. Ich bin seit März 2020 Diakonin und Jugendreferentin in den ABBA-Gemeinden (Abstatt, Beilstein-Billensbach, Auenstein). Das übergeordnete Ziel meiner Stelle ist es, die Jugendarbeit in den ABBA-Gemeinden zu vernetzen. Davor habe ich in Ludwigsburg Soziale Arbeit und Religionspädagogik studiert.

Mich trefft ihr bei KinderBibelWochen, beim 5 Sterne Sommer, aber auch in den regelmäßigen Gruppen und Kreisen hier und da. Ihr könnt mich in Gottesdiensten treffen (vor allem wenn sie viel mit Familien zu tun haben) oder bei Aktionen wie dem Kinderfest, die wir neu starten. Und wenn ihr im passenden Alter seid, sehen wir uns im Konfirmationsunterricht. Ihr kennt mich noch nicht? Dann wird es höchste Zeit! Ihr habt eine Idee oder wollt wo mitarbeiten?  Meldet euch gerne bei mir, ich freu mich schon!

Bis bald, eure Jana

Ihr erreicht mich über
Email: jana.lomberg(at)elkw.de
Handynummer: 01520 1942764;
Mein Büro befindet sich im Gemeindehaus in Abstatt, Rathausstraße 27

Bürozeiten (außer in den Schulferien):
Montag: 12:00-15:30 Uhr
Mittwoch: 12:00-15 Uhr
oder nach Absprache

Meldet euch gerne auch außerhalb der Bürozeiten, ich bin immer wieder da, aber halt nicht jede Woche gleich :)

Schon gehört? Neues aus ABBA-Land (Ausgabe Juni)

Hier finden Sie den aktuellsten Newsletter "Schon gehört?" auch als PDF zum Herunterladen.

Wer immer auf dem Laufenden bleiben, und die aktuellste Version per Mail zugeschickt haben möchte, darf sich gerne formlos bei mir melden.

Schon gehört? - Neues aus ABBA-Land - bisherige Ausgaben

Ausgabe (3) März 2023 hier als PDF downloaden.

Ausgabe (2)  November 2022 hier als PDF downloaden.

Ausgabe (1) Juni 2022 hier als PDF downloaden.

„Schon gehört?“

Mit dem ABBA-Newsletter möchte ich Sie und euch hineinnehmen, was in der Jugendarbeit der ABBA-Gemeinden so läuft.

Ich kann nur über Angebote berichten, bei denen ich selbst dabei war. Daher: Wenn ihr etwas startet, etwas unternommen habt oder auch jemanden oder etwas sucht, meldet euch gerne. Ebenso mit Einladungen, Flyern und Terminen!

Streut „Schon gehört?“ gerne in alle Richtungen und sagt es weiter. Wer den Newsletter haben möchte, darf sich gerne formlos bei mir melden.

Liebe Grüße, Jana

Gruppen und Kreise der ABBA-Gemeinden

Hier findet ihr eine Übersicht über Gruppen und Kreise der ABBA-Gemeinden.

Gruppen und Kreise für Kids ab der Vorschule bis 13 Jahre (hier als PDF downloaden).

Gruppen und Kreise ab 13 Jahren hier als PDF downloasden.

Jana persönlich kennenlernen

Das ist ein Angebot, mich einzuladen um mich persönlich kennenzulernen, da dies unter den Coronabedingungen leider etwas kurz kam. Meldet euch gerne bei mir und wir vereinbaren einen Termin, egal ob als Familie, junge Erwachsene, Teens oder als Hauskreis, alleine oder mit anderen. Ich freu mich sehr darauf! Eure Jana

Holzbausteine zum Ausleihen

Die Kirchengemeinde Auenstein verleiht gerne kostenlos ihre Holzbausteine. Sicher erinnern sich noch viele Familien an die letztjährige Kinderbibelwoche. Dort sind aus diesen Holzbausteinen mit viel Freude am Bauen tolle Türme und Bauten entstanden. Für eine neue Möglichkeit der Beschäftigung in dieser kontaktarmen Zeit verleihen wir pro Familie einen Karton mit rund 1000 Bausteinen für die Zeit von drei Wochen.

Anfragen an Ute Knödler, E-Mail: gemeindebuero.auenstein(at)elkw.de