Unsere neue Jugendreferentin

 

Ich bin Jana Kägi, die neue Jugendreferentin der Kirchengemeinden Abstatt, Beilstein-Billensbach und Auenstein (kurz: ABBA). Auch wenn sich das Kennenlernen gerade etwas verlangsamt, möchte ich euch meine Kontaktdaten mitteilen. Gerne verbreiten, streuen und anrufen.

Email: jana.kaegi(at)elkw.de

Handynummer: 01520 1942764;
Festnetz: 07062 9154380.

Mein Büro befindet sich im Gemeindehaus in Auenstein, Schulstraße 31. Derzeit arbeite ich aber wegen der besonderen Situation viel im Home-Office, bin also über das Handy am besten zu erreichen.

Jungschar to go

Seit Montag 11.05. steht die Jungschar to go in einer Kiste am CVJM Heim in Auenstein. Kinder in den Altersstufen ab 6 Jahren, ab 8 und ab 10 Jahren können sich einen Umschlag abholen. Wie eine Jungschar to go aussehen kann und was darin ist? Lasst euch überraschen! Jede Woche wird dienstags die Jungschar für die kommende Woche in die Kiste gepackt.
Bitte meldet euch bei Jana (jana.kaegidontospamme@gowaway.elkw.de oder 01520 1942764), wenn eure Altersgruppe (fast) leer ist, dann wird sie wieder aufgefüllt. Außerdem bitte ich euch darum, die Deckel richtig auf die Kisten zu machen, sodass es nicht hineinregnet.

Liebe Kinder

in den kommenden Tagen werdet ihr einen Brief von uns bekommen oder habt ihr schon bekommen... mehr will ich eigentlich gar nicht verraten.

Wer den Brief bekommen hat, die Anleitungen oder das Spiel aber in Farbe anschauen möchte, oder aber wer den Brief (noch) nicht bekommen hat, aber gleich loslegen möchte, kann sich hier die Dateien runterladen. Wer bis zum 12. Mai noch keinen Brief bekommen hat, aber neugierig ist und gerne einen hätte, darf sich gerne bei Jana melden. Wie ihr mich erreicht, seht ihr oben.

Viel Spaß dabei!

Spiel

Bastelanleitung Karte

Bastelanleitung Teelicht

Bastelanleitung Buchzeichen

 

 

Top, die Wette gilt…

Bestimmt wartet ihr schon ganz ungeduldig auf die Auflösung, wer denn nun die KiBiWo-Regenbogen-Wette gewonnen hat. Einige Kinder haben die Wette angenommen, fleißig gemalt, gesucht, fotografiert und eingeschickt. Und deshalb kann ich nur sagen: Wir sind wirklich begeistert, dass ihr sooo viele Regenbögen eingesendet habt! Am Donnerstagnachmittag habt ihr schon 412 Regenbögen fotografiert und an Jana geschickt. Wow! Ziemlich beeindruckend!! Damit habt ihr ganz klar gewonnen!! Herzlichen Glückwunsch! Unser Wetteinsatz – das KiBiWo Fest – steht auf jeden Fall! Wenn wir wissen, wann wir es machen dürfen, melden wir uns wieder bei euch!

Wir freuen uns auf dich! Dein Team der KiBiWo im Briefkasten

 

 

Holzbausteine zum Ausleihen

Die Kirchengemeinde Auenstein verleiht gerne kostenlos ihre Holzbausteine. Sicher erinnern sich noch viele Familien an die letztjährige Kinderbibelwoche. Dort sind aus diesen Holzbausteinen mit viel Freude am Bauen tolle Türme und Bauten entstanden. Für eine neue Möglichkeit der Beschäftigung in dieser kontaktarmen Zeit verleihen wir pro Familie einen Karton mit rund 1000 Bausteinen für die Zeit von drei Wochen.

Anfragen an Ute Knödler, E-Mail: gemeindebuero.auenstein(at)elkw.de

 

 

Jesus House gibt es auch online

Nun ist es ja leider nicht möglich, mit dem CVJM und den Konfi-Gruppen zu der Jugendveranstaltung Jesus House nach Großbottwar zu fahren. Der geplante Stream wird öffentlich über folgenden YouTube-Channel ausgestrahlt: https://jesushouse.de/live/
Dort übertragt das Jesus House-Team zeitgleich wie es ursprünglich geplant war (Di 17.03. – Sa 21.03.) von 18:30 – 19:30 Uhr.

Die Themen der Abende, die auch später noch verfügbar sind:

Dienstag, 17. März – A New Way To Be Happy – Jesus zeigt dir, was Glück ist.
Mittwoch, 18. März – A New Way To Be Safe – Jesus ist stärker als deine Angst.
Donnerstag, 19. März – A New Way To Be Loved – Jesus nimmt dich an, wie du bist.
Freitag, 20. März – A New Way To Be You – Jesus heilt, was zerbrochen ist.
Samstag, 21. März – A New Way To Be Alive – Jesus zeigt dir seinen Lifestyle.