Posaunenchor Abstatt-Auenstein

Unser Posaunenchor Abstatt-Auenstein umfasst über 20 Bläserinnen und Bläser.

Wir begleiten regelmäßig die Gottesdienste in Abstatt und Auenstein. In der Adventszeit musizieren wir beim Adventsständle in Abstatt, bei der Dorfweihnacht in Auenstein und in den Seniorenheimen in Abstatt und Ilsfeld. Auch Ausflüge mit kleineren Wanderungen und der Besuch des Landesposaunentages in Ulm stehen immer wieder auf unserem Programm.

Wir proben mittwochs von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr im Stephanusgemeindehaus in Abstatt (hinter der Kirche).

In den Sommerferien findet als Probenersatz unser „Gartenblasen“ bei Mitgliedern unseres Posaunenchores statt. Im November üben wir bei einem Probennachmittag im evangelischen Gemeindehaus in Auenstein, und am Jahresanfang fahren wir zu unserem jährlichen Bläserwochenende.

Neue Bläserinnen und Bläser - jederzeit willkommen:

Falls Sie - egal ob jung oder alt, Anfänger oder Fortgeschrittener - Lust und Zeit haben, in unserem Posaunenchor mitzuspielen, melden Sie sich bitte bei unserer Dirigentin Friederike Merz oder bei unserer ersten Vorsitzenden Carolin Bauer.

Leihinstrumente wie Trompete, Flügelhorn, Waldhorn, Posaune und Tenorhorn sind vorhanden, und Unterricht kann individuell vereinbart werden.

Ansprechpartnerinnen:

Dirigentin: